Besuch im Kinder- und Jugendheim Waldhof in Barsinghausen

Mandatsträger der FDP-Regionsfraktion und der FDP im Rat der Stadt Barsinghausen überreichten der Leitung des Kinder- und Jugendheims Waldhof in Barsinghausen eine Spende für Weihnachtsgeschenke für die Kinder und Jugendlichen der Patengruppe der FDP-Regionsfraktion in Haus 3 des Waldhofs.

Klaus Nagel

Aufgrund des Corona-bedingten Lockdowns seit dem 16.12.2020 ist der traditionelle alljährliche Besuch der FDP-Regionsfraktion im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit der langjährigen Patengruppe der FDP-Regionsfraktion in diesem Jahr nicht möglich. Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Regionsfraktion Klaus Nagel aus Springe und der FDP-Ratsherr im Rat der Stadt Barsinghausen Fred Wellhausen trafen sich daher im Rahmen eines Corona-konformen kurzen Gesprächstermins am 17.12.2020 mit dem Heimleiter Derk Wiebe zu einem Informationsaustausch über aktuelle Arbeitsschwerpunkte und Herausforderungen des Kinder- und Jugendheims.

Bei diesem Termin überreichte Klaus Nagel, der auch Mitglied im Jugendhilfeausschuss der Region Hannover ist, gemeinsam mit Fred Wellhausen eine Spende der Fraktionsmitglieder der FDP-Regionsfraktion und des Barsinghäuser FDP-Ratsherrn als Weihnachtsgeschenk für die Kinder und Jugendlichen der Patengruppe der FDP-Regionsfraktion in Haus 3.

„Dieses Jahr hat uns alle Pandemie-bedingt vor große Herausforderungen gestellt. Wir möchten gerade in dieser Zeit die wertvolle Arbeit der Region Hannover im Bereich der Jugendhilfe mit unserem Besuch offiziell wertschätzen und die Unterstützung der Arbeit mit der langjährigen Patengruppe der FDP-Fraktion Region Hannover in Haus 3 auf diese Weise zum Ausdruck bringen“, betont Klaus Nagel.

Fred Wellhausen

„Der FDP-Stadtverband Barsinghausen/Seelze möchte die hohe Bedeutung der Jugendhilfe-Arbeit am Standort in Barsinghausen ebenfalls würdigen. Die Verknüpfung der Unterbringung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit der Begleitung der Heranwachsenden in ein selbständiges Leben wird optimal mit Programmen zur Unterstützung des Übergangs zwischen Schule und Beruf ergänzt“, so FDP-Ratsherr Fred Wellhausen, zugleich Mitglied im Vorstand des FDP-Stadtverbandes Barsinghausen/Seelze.

Gemeinsam wünschten die beiden FDP-Mandatsträger Klaus Nagel und Fred Wellhausen Heimleiter Derk Wiebe unter Bezug auf die Corona-bedingt erschwerten Arbeitsbedingungen für die zukünftige Entwicklung des Kinder- und Jugendheims viel Erfolg und alles Gute für das Jahr 2021.